Happiness is working with great people

Hier finden Sie Infos zum Elternverin inklusive Anmeldeformular.

KIJA-Workshop

Workshop „Konfliktklärung und Gewaltprävention an Schulen“

Einblicke in den Landtag

Demokratieworkshop der 3.Klasse a, am 12.3. 2024 im Oberösterreichischen Landtag.

Best actors!

Die Schüler/innen der 2a. Klasse stellten ihr schauspielerisches Talent unter Beweis.

English Theatre

a very simple secret; it is only with the heart that one can see rightly, what is essential is invisible to the eye.”

Plakate zum Klimaschutz

Mit dem Thema “Klimawandel und Klimaschutz” beschäftigte sich die 1A Klasse im Jänner und Februar.

Schule macht Spaß!

Auch heuer herrschte am Faschingdienstag fröhliche und ausgelassen Stimmung.

KNIGGE!

Gute Manieren und ein sicheres Auftreten mit gepflegten Umgangsformen sind grundlegende Voraussetzungen für ein gutes und erfolgreiches Berufsleben.

Wir helfen gerne!

Die Mittelschule St. Oswald nimmt auch heuer wieder an der Aktion der OÖ. Landlerhilfe „Christkindl aus der Schuhschachtel“ teil,

Danke für die schöne Idee!

Frau Michaela Gruber hat unsere Schüler/innen auch heuer wieder eingeladen, die Fenster in der ehemaligen Volksbank weihnachtlich zu schmücken und zu verzieren.

Potenzialanalyse

Auch heuer nahmen die Schüler der 4. Klassen wieder an der Potenzialanlayse der WKO teil.

Job mit Aussicht

Im Rahmen des Berufsorientierungsunterrichts nahm die 4. Klasse am Workshop „Get your Job“ teil.

Eine ganz besondere Woche!

Ende Oktober verbrachte die 4. Klasse der Mittelschule St. Oswald fünf ereignisreiche Tage in Wien.

3 sportliche Tage

Die 1. Klasse verbrachte 3 sportliche Tage in Drosendorf an der Thaya.

Ein perfekter Tag

Für die dritten Klassen war der Wandertag am 14. September 2023 ein besonderer.

Das hat Spaß gemacht

Wandertag der 1. Klasse

Aus Liebe zum Menschen

Erste Hilfe-Bezirksbewerb, 19. April 2023 in der MS Sandl.

Let's talk English

Native Speakers brachten den Schülern und Schülerinnen im Rahmen des Projekts English in Action englisches Flair in unsere Schule.

Selbstverteidigung!

Die 4.Klasse erlebte in einem Kurs, wie man sich selber verteidigen kann.

Projekttage der 1. Klassen!

Die 1. Klassen verbrachten im Herbst einige gemeinsame Tage miteinander

Technik-Rallye

Im September 2022 nahmen die Mädchen der 3. Klasse im Berufsinformationszentrum Freistadt an einem Techniktraining teil.

Herbstwandertag!

Die 2ab wandertern rund um St. Oswald.

Wir waren Bogenschießen!

Am 19.10.22 verbrachten die Schüler und Schülerinnen der 3.Klasse am Rannahof beim Bogenschießen.