Wir tragen Verantwortung

Am 21.04.2021 war es so weit, dass wir unsere Sträucher pflanzen konnten!

Die Schüler/innen und unser fleißiger Schulwart, Christoph Kolmbauer, waren mit Feuereifer bei der Sache und pflanzten sechs Sträucher (Schlehe, Dirndl, Schwarzer Holunder, Hunds-Rose, Sal-Weide, Hasel), die zu einer Schauhecke werden sollen. Gesponsert wurde dieses Projekt vom Energiebezirk Freistadt und wurde super von Frau Sonja Hackl organisiert. Nach der erfolgreichen Pflanzung und Befestigung der Infotafeln, werden die Pflanzen dann regelmäßig im Jahreszeitenverlauf von den Schülerinnen und Schülern beobachtet und über eine App werden die Daten festgehalten. Ziel ist es, Verantwortung gegenüber der Natur zu übernehmen, Vorgänge zu verstehen und nicht nur Zuschauer zu sein, sondern als Akteur/in mitzuwirken und eigene Erfahrungen zu sammeln.

Alle Gemeindebürger/innen sind herzlich eingeladen, unsere Schauhecke, die im Moment zwar noch sehr klein ist, vor der Schule zu besichtigen!