Traumhafte Tage!

Sommersportwoche der 3. Klassen
3. – 7. 6. 2019 in Podersdorf/Bgld.

 

Das Klassensprecherteam der 3a-Klasse, Melanie Guttenbrunner und Marlene Leeb, fasst zusammen: 

Die Sommersportwoche war grandios!!! Herrliches Wetter, modern eingerichtete und geräumige Appartementzimmer zum Wohlfühlen, leckeres Essen, actionreiche Sportkurse: Surfen, Tennis, Reiten; Badespaß am und im Neusiedler See, tägliche „Ausritte“ auf unseren geborgten Drahteseln, Beachvolleyball … Muskelkater, jeden Tag Spaß und Bewegung in Gemeinschaft, stimmungsvoller Sonnenuntergang am See … TRAUMHAFTE TAGE!!!

 

Schüler/innen der 3b-Klasse: 

Mir gefiel sehr, wie wir am Abend noch an den Strand fuhren und den schönen Sonnenuntergang genießen konnten. Im See zu baden, war großartig - wir hatten so viel Spaß. Isabell Pirklbauer 

Ich fand die Sportwoche zwar anstrengend, aber auch lustig. Die Radtour nach Frauenkirchen war bei der Hitze kräfteraubend, doch die Besichtigung der Basilika und ein gutes Eis in einem Cafe entlohnten mich für die Mühe. Die Reitstunden und das Baden im See haben mir besonders Spaß gemacht. Anna Kastl 

Die Woche war echt cool, weil ich mit meinen Freunden viel Sport betreiben konnte und mein Hobby Tennisspielen ausüben konnte. Das Baden war angenehm erfrischend und die Radtouren dazwischen empfand ich überaus entspannend. Manuel Hackl 

Mir gefiel die Woche sehr gut, insbesondere das Radfahren, auch wenn es bei der Hitze anstrengend war. Die Tage waren toll! Laura Ecker 

Sommer, Sonne, Spaß, Sport, See – das alles steckt in der Sommersportwoche. Im Burgenland ist und war alles gut: Radfahren, Surfen, Essen, unterschiedliche Sportaktivitäten u. v. m. Und nur eine Woche Zeit! Philipp Ortner 

Mir gefiel die Woche sehr!!! Das Beste ist, dass ich meine Freundinnen und Freunde besser kennen gelernt habe und ich selbst sein konnte. Enikö Traxler (im Herbst in unsere Klasse gekommen, lebte vorher in Ungarn) 

Für mich war die Sportwoche einfach toll. Man konnte so viel Unterschiedliches machen: Surfen, Beachvolleyball, Tretboot fahren, Fußball, Stand-up-Paddeln … . Witzig war auch, wie die Lehrerinnen zu uns sagten: „Jetzt machen wir eine Radtour … 20 km … eine Strecke.“ Wir fuhren dann nur sechs Kilometer und danach gleich zum Strand. Der Streich war den Lehrerinnen gelungen - wir Schüler/-innen hatten ihnen die 40 km-Radtour abgenommen. Der See war das Highlight. Adrian Höller 

… megacool, da es nie langweilig wurde. Am besten fand ich, dass ich/man das Surfen sehr schnell lernte, da der Surflehrer recht gut erklären konnte … Jakob Breitschopf

Eine supertolle Woche. Heiße Temperaturen, kühles Wasser, reichlich Spaß – Sommerfeeling pur! Besonders gerne erinnere ich mich an den wunderschönen Sonnenuntergang am Neusiedler See. Jana Pirklbauer 

Die Woche hat mir echt Spaß gemacht, auch wenn für mich die Radtouren sehr anstrengend waren. Große Freude bereitete mir das Reiten. Meine „Zimmerfreundinnen“ waren sehr nett und wir hatten jede Menge Spaß. Merve Ünal 

Mir gefiel die Sportwoche sehr gut, insbesondere das Schlafen zu viert in einem Doppelbett mit meinen Freundinnen. Vanessa Möstl 

Ich fand diese Woche grandios! In unserer Unterkunft habe ich mich ausgesprochen wohl gefühlt und das Essen hat mir sehr geschmeckt. Besonders gefallen hat mir das Radfahren, obwohl ich am Anfang nicht so motiviert war. Doch unsere Lehrerinnen machten mir Mut, und jetzt ist es eines meiner Hobbys. Schön fand ich auch, wie wir die Abende am See ausklingen ließen und den Sonnenuntergang genießen konnten. Das Schönste an der Sommersportwoche war für mich, dass ich mit Menschen, u. a. mit meinen Mitschülern und Mitschülerinnen der Parallelklasse, viel Zeit verbringen und neue Freundschaften knüpfen konnte. Kimberly Schmutzhart 

 

Die Begleitlehrerinnen: 

Auch wir haben die Woche mit euch - unseren netten Schülern und Schülerinnen - überaus genossen!!! Kassandra Ellmer, Barbara Hackl, Jutta Wagner