Sehr interessant!

Am 25.11.2019 fand bei uns in der Schule der Tag der offenen Tür statt.

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse Volksschule konnten in zahlreichen Workshops die Schule, die Unterrichtsgegenstände und bereits einige Lehrerinnen und Lehrer kennen lernen.  

In Kleingruppen wurden sie von Schülerinnen und Schülern unserer 4. Klassen zu den Workshops begleitet und alle waren mit großem Eifer und viel Spaß dabei. Ob bei chemischen/physikalischen Versuchen, im Hindernisparcours, am Computer und im Musik- und Zeichensaal – alle konnten ihr Können unter Beweis stellen und viele verschiedene Dinge ausprobieren. Bei einer kleinen Jause und der Besichtigung der Bibliothek konnten sich unsere Besucher ein wenig entspannen.

Wir würden uns sehr freuen, viele Schülerinnen und Schüler im nächsten Jahr wieder zu sehen!

Wenn Sie keine Zeit hatten, zu unserem Tag der offenen Tür zu kommen, können Sie sich jederzeit einen individuellen Schnuppertag oder ein paar Schnupperstunden (auch nachmittags möglich) ausmachen. Tel. 0664/8564758