Schulchallenge der WKO

Im Berufsorientierungsunterricht haben die 4. Klassen an der Schulchallenge der WKO zu den Lehrstelleninfoboards teilgenommen.

Per moderner NFC-Technologie können SchülerInnen sich dort mit dem regionalen Angebot an Lehrberufen und Lehrstellen auseinandersetzen.

In Arbeitsgruppen und mit Hilfe des Handys waren Fragen zu verschiedenen Berufsfeldern und Berufen (Dauer der Lehrzeit, berufsspezifische Tätigkeiten und Begriffe) auszuarbeiten.

Pro Klasse gab es eine Powerbank zu gewinnen.

Die SchülerInnen waren sehr eifrig und begeistert bei der Arbeit und konnten alle Aufgaben ausgezeichnet lösen. Die glücklichen Gewinnerinnen wurden dann per Los ermittelt.

Die Infos über regionale Lehrstellen sind auch online im Regionalen Karriereportal zu finden: www.meinjob-freistadt.at/