Wir helfen und retten!

Vom Pflaster bis hin zu lebensrettenden Sofortmaßnahmen, auch heuer wurde in der NMS St. Oswald wieder fleißig geübt, um im Ernstfall Leben zu retten.

Kurzweilig und praxisnah lernten die 4. Klassen unter der Leitung von Lisa Schmied  die wichtigsten Erste Hilfe Maßnahmen in einem 16-stündigen Erste Hilfe Kurs. Dieser Kurs wird kostengünstig vom JugendRotKreuz angeboten und gilt zudem auch für den Führerschein.
Erste Hilfe kann jederzeit jedem von uns zugutekommen, deshalb sollte man selbst auch in der Lage sein im Notfall richtig zu handeln. 
Die anschaulichen Übungen machen es den Jugendlichen greifbar, wie sie in gewissen Situation reagieren sollen.
Die Schülerinnen und Schüler freuen sich jedes Jahr auf das Angebot, welches neben Erste Hilfe Know How auch eine gehörige Portion Spaß bedeutet.