Wir sind beeindruckt!

Ein Highlight des Berufsorientierungsunterrichts in den 3. Klassen war ein Besuch in Rainbach bei der Firma KREISEL ELECTRIC.

Getrieben von der Vision, den elektrischen Antrieb in alle Bereiche der Mobilität zu integrieren, entwickelt Kreisel Electric die weltweit leichtesten und effizientesten Hochleistungs-Batterien. Die Projekte des Unternehmens reichen von E-Karts und PKW über Busse und LKW bis zu Booten und Flugzeugen sowie stationären Speicherlösungen.
Zu den Kernkompetenzen von Kreisel Electric gehören neben eigenen Produkten Batterie-Entwicklung und -Produktion, Integration & Testing, Prototypen & Serienfertigung und Software-Entwicklung.*

Wir hatten die Ehre von einem der Geschäftsführer, Herrn Markus Kreisel persönlich durch das Unternehmen geführt zu werden.
Auf sehr anschauliche und beeindruckende  Weise informierte er uns über die innovativen und wegweisenden Projekte und zeigte die Vorteile einer Elektrifizierung für Mensch und Natur auf.
Bei einer Führung durch das Unternehmen konnten wir unter anderem auch den legendären elektrischen Hummer von Arnold Schwarzenegger bestaunen.

Vielen Dank an Herrn Markus Kreisel, dass er uns diesen Besuch ermöglicht hat und uns 2 Stunden seiner kostbaren Zeit geschenkt hat.

Dieser Besuch hat einige (viele) unserer Schüler/innen motiviert ihre schulischen Leistungen zu optimieren, um in Zukunft vielleicht auch Teil des Teams KREISEL ELECTRIC zu sein.

 

 

* QUELLE: www.kreiselelectric.com