Vienna calling!

Von 08. 04. – 12. 04. 2019 fuhren die 4. Klassen nach Wien und bereits bei der Hinfahrt war die Begeisterung riesig.

In den fünf Tagen besichtigten wir das Schloss Schönbrunn und den Tiergarten, bestaunten die Nationalbibliothek, verbrachten jeweils einen Nachmittag im Naturhistorischen- und im Technischen Museum und als Highlight der Woche besuchten wir (in feinster Garderobe) das spektakuläre Musical Bodyguard im Ronacher.
Die innere Stadt mit Stephansdom, Peterskirche, Kaisergruft und Time Travel – war Geschichte hautnah erleben. Das U-Bahn fahren wurde immer mehr zur Routine. Unser Heim lag ideal sehr nahe bei der Mariahilferstraße.
Beim Lippizaner-Training und am Naschmarkt gab es viel zu sehen. Richtige TV-Profis wurden einige von uns vor den Kameras des ORF – Zentrums am Küniglberg. Bei einer Stadtrundfahrt besichtigten wir unter anderem das Ernst-Happel-Stadion und das Hundertwasserhaus.