Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Leider haben wir dieses Jahr keine Gelegenheit einen TAG der OFFENEN TÜR durchzuführen, um unsere Schule vorzustellen.
Deswegen möchten wir Ihnen unsere Mittelschule dieses Jahr digital präsentieren.

Unser Motto: GELEBTE VIELFALT
Wir nehmen unseren Bildungsauftrag sehr ernst und unser Ziel ist es, unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich in allen Bereichen zu fördern und zu unterstützen. Ein Schwerpunkt liegt auch auf Aktivitäten im musischen, kreativen und sportlichen Bereich. Weiters ist uns die digitale und fremdsprachliche Bildung besonders wichtig.

Gründe, sich für die MS St. Oswald zu entscheiden 

EDV:

Räume:

Ausspeisung – „Gesunde Küche“

Freizeit – Pausen:

Zusatzangebote:

Unverbindliche Übungen:

Mehrtägige Schulveranstaltungen

 

Das sagen unsere Schülerinnen und Schüler:

Ich finde dass die Lehrer sehr höflich, nett und lustig sind und uns in jeder Situation helfen und unterstützen. (Pia Tober)

Ich finde an unserer Schule super, dass sich die Lehrer um unser Wohlbefinden kümmern. Mein Lieblingsfach ist seit heuer Berufsorientierung. In BO erkennt man dann selbst welchen Charakter und Eigenschaft man hat und welche Möglichkeiten es im späteren Leben gibt. (Jasmin Haugeneder)

Die Lehrer sind sehr höflich und hilfsbereit. Manchmal machen wir auch sehr coole Projekte, die lustig sind und uns auch fördern. In der großen Pause kann man in die Ausspeisung essen gehen oder sich beim Bäcker, der nicht weit entfernt ist, etwas holen. Im Turnunterricht gehen wir im Sommer sehr oft auf den Sportplatz und spielen lustige Spiele. Auch in der letzten Schulwoche gibt es immer viele interessante und coole Zusatzveranstaltungen.  (Elias Pum)

Unsere Lehrer mit ihrem netten und witzigen Charakter sind super. Die Schule selbst ist auch toll, da man mit seinen Klassenkameraden zum Beispiel in den Innenhof oder in die Ausspeisung gehen kann, wo man einfach viel mehr Spaß hat, als nur in der Klasse zu sitzen. Meine Lieblingsfächer sind Musik und Berufsorientierung. Musik finde ich toll, weil die Schule viele Instrumente besitzt, mit denen man gemeinsam im Musikraum musizieren kann und Berufsorientierung finde ich super, da man viele vielseitige Berufsmöglichkeiten erfahren kann. (Lea - Sophie Wagner)

Mir gefällt diese Schule sehr gut, weil die Lehrer sehr nett sind. Mein Lieblingsfach ist Physik, weil es sehr interessant ist und man coole Sachen lernt. (Dariusz Kratschmayr)

Unsere Schule ist sehr schön und modern. Die Lehrer sind nett und hilfsbereit. In der Ausspeisung wird immer lecker gekocht und das gemeinsame Essen gefällt mir sehr gut. Am liebsten mag ich Religion, weil man da eine schöne Zeit hat (Jana Resch)



Danke an unsere Schülerinnen und Schüler für ihre netten Rückmeldungen!

 

 

Ein kleiner Einblick in unsere Aktivitäten – ein Bild sagt mehr als  Worte!


Viele weitere Bilder finden Sie auf der Startseite unserer Homepage. Prädikat: Sehenswert!

 

Zur Info finden Sie hier noch weiterführende Unterlagen:

SCHULFOLDER
STUNDENTAFEL
UNTERRICHTSZEITEN

ANMELDEFORMULAR zum Download

 

Wir freuen uns auf euch!

Dir. in Claudia Schmutz und das Team der Mittelschule St. Oswald

TEAM