Aus Liebe zum Menschen

Erste Hilfe-Bezirksbewerb, 25. April 2018 in der NMS St. Oswald.

Jugendrotkreuz bildete viele Jugendliche in Erster Hilfe aus. Bewerbe motivieren die Schülerinnen und Schüler

Am 25.4.2018 fand in unserer Schule der Erste Hilfe Bezirksbewerb statt, an dem heuer 8 Gruppen, ihr Wissen und Können in Theorie, Einzel- und Gruppenbewerben beweisen konnten. Pro Gruppe treten 5-6 Schüler/innen der 4. Klassen an, es können Jugendliche aus allen Schulen des Bezirks teilnehmen.

Als Bezirkssieger durfte sich eine Gruppe aus unserer Schule feiern lassen, wobei alle drei Gruppen der NMS St. Oswald das Leistungsabzeichen in Gold erreichten.

Die zwei punktestärksten Gruppen, eine Gruppe der NMS St. Oswald und eine der SNMS Sandl, durften ihr Können dann noch am 17. Mai 2018 in Gurten beim Landesbewerb beweisen.